Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulverwaltung Primarschule Embrach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Primar Schule Embrach

Bauspielprojekt im Ebnet

Gleich in den ersten Tagen nach den Ferien starteten die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Ebnet in eine ereignisreiche Woche, denn das Künstlerduo Pialeto war zu Besuch. Mit Unmengen an Holz, Nägeln, Schrauben, einem Arsenal an Werkzeugen und Maschinen trafen sie am Montag an unserer Schule ein. Ziel dieses Projektes war es, einigen Klassen Raum zur kreativen Auslebung zu bieten und die Kinder in handwerklichen Fähigkeiten zu fördern. Bereits am ersten Tag entstanden eindrückliche Holzkonstruktionen, welche nun unseren Pausenplatz schmücken. Mit den Schulsozialarbeiterinnen und einigen Lehrpersonen konnten Kinder weitere Sitzgelegenheiten umsetzen. Die Kinder hatten grossen Spass daran, sich handwerklich zu betätigen und das Produkt ihrer Arbeit anschliessend vor sich zu haben. Falls ihr Kind zu Hause begeistert von dieser Woche erzählt hat, so wäre der Robinsonspielplatz (www.robi-embri.ch) in Embrach sicherlich ein spannendes Freizeitangebot.


Bauspielprojekt 2023

Dokument FOTOS_Bauspiel_2023.pdf (pdf, 2179.1 kB)

Datum der Neuigkeit 12. Mai 2023
zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF