Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulverwaltung Primarschule Embrach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Primar Schule Embrach

Forschergruppe der 4.-6. Klässler gewinnen den 2. Platz! Bravo!

Welche Ehre! Am 4. Mai 2022 durfte die Forschergruppe der 4. – 6. Klasse der Schuleinheit Dorf nach Genf ins Palais des Nations an die Preisverleihung des Eduki-Wettbewerbs reisen. Das Thema des Wettbewerbs widmete sich drei Nachhaltigkeitszielen der UNO. Über 1000 Kinder und Jugendliche aus zwölf Kantonen haben ihre Lösungen für eine nachhaltigere Welt eingereicht. Teilnehmen konnte man mit einem medialen Beitrag, einer künstlerischen Arbeit oder einem Projektanlass. Die Forschergruppe entschied sich für die Erstellung einer Website in der Kategorie medialer Beitrag mit dem Titel Kreativ die Welt verändern. Die Realisierung der Website inklusiv der Wettbewerbseinreichung erstreckte sich über vier Monate. Einfälle wurden diskutiert, umgesetzt oder auch verworfen. Entstanden ist eine Website mit eigenen Ideen zu den Themen Schonender Umgang mit Ressourcen, Leben auf wenig Platz und Massnahmen zum Klimaschutz in Form von Texten aber auch Videos und einem Game. Ergänzt wurde mit fremden Projekten. Alle medialen Beiträge wie die Videos, das Game, die Website, aber auch die Texte wurden von den Schülerinnen selbst geschaffen. Schauen Sie sich diese Website unter folgendem Link doch mal an:

https://begabtenfoerderung-primarschule-embrach.jimdosite.com/

Übrigens, vor fast 600 Kindern konnte die Forschergruppe im grossen historischen Saal des "Palais des Nations" den 2. Platz ihrer Kategorie entgegennehmen. Bravo!


Dokument Urkunde_Eduki_Wettbewerb_2022.pdf (pdf, 362.3 kB)

Schulkreis Schuleinheit Dorf, Schuleinheit Ebnet

Datum der Neuigkeit 23. Mai 2022

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF